Gut zu lesen.......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nobbi Avatar

Von

Ein guter Spannungsbogen mit gelungenen, überraschenden Wendungen. Hintergrund des Krimis ist die dunkle Seite der deutschen Geschichte in Frankreich. Trotz der hässlichen Seite dieser Vergangenheit, bringt der Autor es fertig einzelne Episoden des Romans mit einem schelmischen Augenzwinkern zu beschreiben.
Da dies der 1. Band mit dem Protagonisten Bull war, bin ich schon jetzt auf die hoffentlich folgenden Bücher gespannt. In Norwegen warten bestimmt noch einige, nicht aufgeklärte Fälle. Spannend dürfte es auch sein, den weiteren persönlichen Werdegang des Bull zu verfolgen. Es schien ja so, als hätte er seinen Frieden mit der Vergangenheit und dem überraschenden frühen Ende seiner Familie gemacht und als könne er sich jetzt der Zukunft Stellen.