Krimi mit Hintergrund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Ich fand das Buch sehr spannend und interessant.
Interessant vor allem die Abschnitte, wo es um den französischen Widerstand im 2. Weltkrieg ging. Durch das Buch, eigentlich "nur" ein Krimi, habe ich tatsächlich was dazugelernt. Aber auch die gegenwärtige Handlung ist sehr spannend mit genug Action.
Spannend bis zum Schluss, denn der ist anders als erwartet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Krimi der Beginn einer Serie mit Bogart Bull ist.
Bull selber bleibt leider irgendwie ein bisschen blass und charakterleer.
Die Sprache ist flüssig und lebhaft, was nicht nur dem Autor, sonden sicher auch dem Übersetzer zu verdanken ist.
Das Buchcover finde ich auch sehr gelungen und schön mit der Farbaufteilung.