Spannender Kriminalroman

lenaka94 Avatar

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die Gestaltung des Covers sehr gut gefällt. Die Farben schwarz und gelb wirken auf mich gruselig und spannend. Außerdem gefällt es mir gut, dass die eine Hälfte des Covers eine glänzende Struktur hat. Auf jeden Fall passt das Cover zu dem Inhalt und dem Thema des Buches.

Manchmal finde ich es verwirrend und anstrengend, wenn ein Buch verschieden Erzählstränge hat und ich dann teilweise nicht mehr mitkomme oder verwirrt bin. Das war in diesem Buch aber nicht der Fall. Man hat sich sehr viele Fragen während des Lesens gestellt, die aber alle am Ende sinnvoll beantwortet wurden. Das hat mich besonders überrascht und mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil hat mich auch gepackt, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, da ich kaum aufhören konnte. Die verschiedenen Erzählstränge, die teilweise in der Vergangenheit spielen, haben mich sehr überzeugt. Teilweise waren die Beschreibungen sehr genau, man hat sich regelrecht bildlich vorstellen können, wie die Menschen misshandelt und gefoltert wurden.

Ich fand die Geschichte spannend aufgehabt. Die überraschenden Wendungen haben mir besonders gut gefallen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Krimis liest.