Zum Schluss doch ganz gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ringelblume Avatar

Von

Zu Anfang haben mich die Rückblenden sehr irritiert. Ich dachte mir zwar, dass sie mit den aktuellen Morden zusammen hängen, aber dennoch konnte ich mich schlecht in diese Geschichte eindenken. Aber anhand der Auflösung hat sich dann ja zum Glück alles erklärt.
Dennoch denke ich, dass die Darstellung der Zusammenarbeit der verschiedenen Polizeistellen etwas unrealistisch ist. Es war zwar interessant zu lesen, aber es kam mir teilweise doch recht weit hergeholt vor.
Der Teil des Buches, der auf Mallorca spielt war zwar von daher interessant, da ich schon selber in Deyá gewesen bin, aber das war irgendwie so dazwischen gerotzt, auch dass Bogart Bull nicht mit dem Taxi zurück zum Flughafen wollte. Alles gut, aber wie ist er dahin gekommen, das wurde mit keinem Wort erwähnt.
Ein gut zu lesendes Buch, aber man muss es nicht gelesen haben.