Zurück ins Leben

monihei Avatar

Der Kommissar Bogart Bull hat wie man im Prolog erfährt Frau und Kind bei einem Anschlag eines durch ihn verhafteten Kriminellen verloren. Er gibt sich darauf hin den Alkohol hin. Nach einem erfolgreichen Entzug schickt ihn seine Chefin nach Südfrankreich um Europol bei der Lösung von Kriminalfällen ausländischer Bürger mit zu helfen.

Der uralte Unternehmer und norwegische Staatsbürger Axel Krogh wird in Südfrankreich bestialisch ermordet. Anwesend in seiner Villa sich nur seine Tochter, ihr Mann der Geschäftsführer des Unternehmens und seine Frau.
Jedoch haben alle ein gemeinsames Alibi und aus der Villa gestohlen wurde nur ein kleines Bild mit der Signatur einer Sieben.
Bull versteht sich recht gut mit seinem französischen Kollegen und sie gehen gemeinsam verschiedenen Spuren nach, jedoch ohne sichtbaren Erfolg.
Parallel dazu entwickelt sich ein Handlungsstrang während der französischen Besatzung in der Résistance-Bewegung.
Der Schreibstil ist flüssig, relativ kurze präzise Sätze die den Spannungsbogen halten.
Mein Fazit zu diesem Buch: Ich will unbedingt mehr von diesem Author lesen.