Gänsehaut ab der ersten Seite!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tista Avatar

Von

Wann hatte ich zum letzten Mal bereits auf der ersten Seite eines Buches eine Gänsehaut? Das ist lange her........
.
Heute jedoch, beim Lesen dieser Leseprobe, kroch die Gänsehaut sofort über meinen Rücken. Der Journalist Troller bekommt geheimnisvolle Mails, in denen es um einen Prof. Ritter geht und erfährt am nächsten Tag von dem Mord an diesem Wissenschaftler. Seine Kollegin Jane, die einen Bericht über einen 37fachen Mörder schreibt, kann ihm vorerst nicht helfen und so recherchiert er erst einmal alleine - nimmt mit der Polizei Kontakt auf, ohne von den Mails zu erzählen.
Das Buch fängt sehr spannend an und es deutet sich an, dass der Spannungsbogen nicht abflacht. Das Buch ist in einer lebendigen und bildreichen Sprache geschrieben und das Thema der Tierversuche ist immer wieder brandaktuell und ich kann mir vorstellen, dass das Buch spannende Stunden verspricht.