Kant entfesselt!

avathea Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen! Es scheint sich hierbei, um einen Thriller zu handeln, der auf einer sehr klugen Idee aufgebaut ist. Den bekannten Philosophen Immanuel Kant mit seinem Werk zur Kritik der praktischen Vernunft, bei dem es um die Ethik geht, als Basis und Rahmen für diesen Thriller zu verwenden, finde ich sehr spannend und neu!

Was man bisher durch die Leseprobe und die Buchbeschreibung erfahren konnte, könnte es dem Mörder, der sich selbst "Kant" nennt, um das ethische Handeln in Bezug auf Tierversuche zum "Wohle der Menschheit" gehen, dem er sich zu widersetzen versucht. Aber ob nicht mehr dahintersteckt bzw. ob das der wahre und einzige Grund für seine Tat ist?! Man möchte mehr wissen und ist gespannt.

Zudem ist das Buch in einem sehr flüssigen und klaren Stil geschrieben, was wiederum das Lesen zu einem Vergnügen macht.

Ich denke, dass wir es hier mit einem sehr intelligenten und spannenden Thriller zu tun haben, der nicht nach Schema F aufgezogen ist, sondern etwas Neues verspricht. Für mich als Thrillerfan ein "must have"!