spannend, gefällt mir gut. :-)

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Anfang des Buches sehr gut gefallen. ![{#emotions_dlg.smile}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif "{#emotions\_dlg.smile}")

Zum Inhalt: Troller erhält eine Email von Kant. Diese Email macht Ihn neugierig und er öffnet Sie, und fragt sich, was die Mail bedeuten soll.Seine Frau Jane ist zur Zeit wegen der Urteilsverkündung des Erlösers in London. Nachdem er eine zweite Mail von Kant erhalten hat, spricht er mit Jane über den Inhalt der Mail, nämlich dass der Verfasser in Professor Ritters Hirn nach Spiegelzellen gesucht hat. Troller  begibt sich nachdem der Professor telefonisch nicht zu erreichen ist zum Institut. Er begibt sich durch die sich dort befindenden Menschenmassn und Polizisten zum Eingang. Nachdem er mitteilt, dass er zu Kommisar Leoni möchte, wird er angemeldet. Troller arbeitet als Profiler und wird somit zu dem toten Professor gelassen und ein Profil von einem Verdächtigen zu erstellen. Der tote professor befindet sich auf dem Primatenstuhl und hat Löcher im Kopf. Troller kombiniert gleich, dass der Täter nach Spiegelzellen gesucht hat. An der Wand befindet sich ein Plakat mit Worten von Kant. NachdemTroller dieses gelesen hat verabschiedet er sich und hat nicht vor wiederzukommen.

Mich macht der Anfang der Leseprobe neugierig auf mehr. Wer ist "Kant? Warum bezieht Kant Troller surch die Mails so mit ein? Möchte er das Troller Ihm bei weiteren Experimenten hilft? Handelt es sich vielleicht nur um einen Tierschützer, der nicht möchte, dass die versuche weiterhin an Affen durchgeführt werden? Es interessiert mich auch sehr, was es genau mit diesen Spiegelzellen auf sich hat und as Kant für ein Mensch ist, dass er auf solche Ideen kommt. Hierbei handelt es sich wirklich um einen Thriller der mich sehr in die Handlung gefangen nimmt, so dass ich sehr gerne wissen möchte, wie es anschließend nun weitergeht. Die Schreibweise gefällt mir auch sehr gut. Besonders schön finde ich es, das die bisherigewn Hauptpersonen Troller, Jane mit Ihren Vornamen auftreten.