aktuelles und brisantes Thema

robberta Avatar

Interessanter Einstig. Was ist in der Nacht geschehen ? Wieso musste Troller, der Wissenschaftsjournalist, unbedingt seine Emails nachschauen. Die Email "Ich habe in Professor Ritters Hirn nach Spiegelzellen gesucht. Befund negativ. Kant" lässt Troller widerwillig aktiv werden. Er ist so dreist sich als Profiler einzuschleichen, das beschwört Konflikte geradezu herauf. Er gerät selbst unter Verdacht. Gedankenkontrolle, Kant und die heutige Skrupellosigkeit der Wissenschaft ein spannendes Thema im Thriller aufbereitet, aber die wiederholten Diskussionen 133-145, 429-428 sind am Anfang vielleicht interessant aber aufgrund der ewigen Wiederholung und kurz vor Schluss für mich nervend. Die geheime Konferenz Seite 459 ff hätte man der Spannung wegen kürzen können. Denn so wird die Spannung erheblich ausgebremst. Es wurden zu viele Informationen hineingepresst,so ging leider die Spannung verloren und ich als Leser bleibe nicht so recht bei der Stange. Das Cover passt zum Thema. Brisantes Thema vor dem Hintergrund der zur Zeit politisch aktuellen Debatte um Ganz-Körper-Scans am Menschen z.B. an Flughäfen.
Alles in Allem ein spannendes sehr aktuelles in einem Thriller verpacktes Thema. Lesenswert.