Realität oder Fiktion???

vöglein Avatar

Gottes Gehirn, das falsche rot der Rose und jetzt die Kritik der mörderischen Vernunft, in dieser Reihenfolge habe ich die 3 Bücher (die ich mir selbst besorgt habe) nun hinter mir.

Zum Inhalt wurde mittlerweile genug erzählt, darauf möchte ich gar nicht mehr näher eingehen.

Herr Johler hat es mit diesen Büchern geschafft, spannende und realistische Wissenschaftsthriller zu schreiben, die einem Angst und Bange machen. Klar und auch für Laien verständlich geschrieben und auch gut recherchiert, hat er sich an dieses Thema gewagt.

Für mich das erste Mal, dass ich zum Thema gegoogelt habe, bis die Tasten glühten ![](http://vorablesen.com/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif).

Was geht wirklich in unseren Hirnen vor? Wieweit geht die Wissenschaft? Was ist real, was ist Fiktion?Wo bleibt die Moral? Was sollte noch erlaubt sein und wo sind die Grenzen. Wie weit ist die Hirnforschung heute???

Fragen über Fragen......

Alles in allem 3 Bücher, die mir spannende Stunden beschert haben und die ich wirklich nur jedem empfehlen möchte, der medizinisch, wissenschaftlich oder einfach nur so an diesem Thema interessiert ist.

Auch der "Erlöser" hat mich nachhaltig beschäftigt.

Würde mich freuen, irgendwann mal zu erfahren, wie es mit Troller so weitergeht.......weiter so Herr Johler ![](http://vorablesen.com/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)!