Sehr erschreckend!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dabookbear Avatar

Das Buch handelt von Troller und Jane, zwei Journalisten eines deutschen Magazins. Troller erhält von "Kant" eine mysteriöse E-Mail, die sich auf einen Mord an einem namhaften Wissenschaftler bezieht. Es geschehen weitere spannende Ereignisse und Troller erhällt weiterhin persönliche E-Mails des Mörders, der sich nach dem Philosophen Kant benannt hat.

Das Buch handelt von der Hirnforschung, der Philosophie und dem freien Willen des Menschen. Eine sehr spannende Mischung.

Der Stil des Buches hat mir sehr gefallen. Es ist spannend, flüssig und, trotz des anspruchsvollen Zusammenhangs, sehr interessant geschrieben. Auch die Geschichte um Troller und Jane passte in den Gesamtkontext.

Es ist erschreckend, wie realistisch das alles plötzlich sein kann. Die Forschung ist mitlerweile sehr weit und dieses Szenario erscheint gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich fand es sehr interessant, einen Thriller zu lesen, der sich mit einem solch brisanten und provozierenden Thema befasst. Der Autor hat mich positiv beeindruckt und ich werde sicher wieder etwas von ihm lesen.