Ein Kriminalroman von Feinsten

scouter Avatar

Krokodilwächter ist ein Kriminalroman und spielt in Kopenhagen. Ein überaus brutaler Mord an einem jungen Mädchen stellt die Polizeiermittler Werner und Körner vor ein großes Rätsel. Dieses wird noch größer als bekannt wird das die Hausbesitzerin und Laienschriftstellerin Esther die Laurenti, die Story erfunden und im Internet mit einer kleinen Gruppe von Autoren geteilt hatte. Auch der Vater und ein früher Liebhaber spielen in der Story eine undurchsichtige Rolle. Ein gemeinsamer Freund von Esther und Julie, der Ermordeten, wird ebenfalls unter mysteriösen Umständen ermordet und macht die Lösung des Falls für unsere Ermittler nicht einfacher.
Nachdem eine weitere Gemeinsamkeit zwischen der Toten und Esther de Laurenti an die Oberfläche kommt, nähert sich der Mord seiner Aufklärung.
Der Roman Krokodilwächter ist ein sehr spannender Kriminalroman von dem ich überaus fasziniert war und ihn kaum aus der Hand legen konnte. Die Sprache und der rote Faden der Story finde ich außergewöhnlich gut. Diesen Roman kann ich nur wärmsten empfehlen, ein Kriminalroman von Feinsten!