Ein packender Thrill(er) made in Denmark

dreamlady66 Avatar

(Inhalt, übernommen)
Gerade erst war Julie nach Kopenhagen gezogen, um Literatur zu studieren. Warum musste sie so jung sterben? Erstochen und von Schnitten gezeichnet? Es ist ein schockierender Fall, in dem Jeppe Kørner und Anette Werner ermitteln. Als bei Julies Vermieterin ein Manuskript auftaucht, in dem ein ähnlicher Mord geschildert wird, glauben die beiden, der Aufklärung nahe zu sein. Aber der Täter spielt weiter.

Zur Autorin:
Ein neues Multitalent der dänischen Literaturszene:
Ihre Karriere begann die 1975 geborene Katrine Engberg als bildhübsche und außerordentlich talentierte Tänzerin und Choreografin, die in dem Film „The Keeper of Lost Causes“ erfolgreich als Schauspielerin debütierte.
Anschließend stellte sie sich neuen Herausforderungen und verlegte sich auf das Schreiben von Krimis.
Mit ihrem Erstlingswerk, das in der deutschen Übersetzung unter dem Titel „Krokodilwächter“ erschien, gelang ihr in diesem Metier ein fulminanter Start. In ihrer Heimat war dieses Buch für vier dänische Literaturpreise nominiert. Die feinsinnigen, psychologischen Studien zur Entwicklung ihrer Charaktere sind absolut beeindruckend, während die verschlungenen Handlungsstränge jederzeit logisch nachvollziehbar bleiben und fortlaufend zu überraschenden Wendungen führen.
Ihre Leser begeistert die atemberaubende Spannung dieses Krimis ebenso wie die intellektuelle Brillanz der Autorin.
Seit ihrem Romandebüt bereichert Katrine Engberg die Liga der herausragenden skandinavischen Autoren, die sich anschicken, die Weltbühne der Kriminalliteratur zu erobern.
In jedem Fall bringt sie sämtliche Voraussetzungen mit, um an den Erfolg ihres Erstlingswerks anzuknüpfen.
Mit großer Spannung schaut ihre schnell wachsende Fangemeinde nach Kopenhagen, wo die Autorin lebt, und fiebert ihren folgenden Romanen entgegen.

Schreibstil/Fazit:
Zu allererst möchte ich meine Bewunderung für die tolle Aufmachung des Buches zum Ausdruck bringen. Das Cover mit den 5 Einschnitten zu sehen, so daß der rote Einban hervorlugt, verleiht dem Buch eine Hochwertigkeit und kommt dem Inhalt sehr nahe..

Die Autorin Katrine Engberg hat mir ihrem ersten Werk "Krokodilwächter" einen spannenden und gelungenen Krimi geschrieben. Sie hat es verstanden, eine Atmosphäre zu erzeugen, die den Leser in Staunen versetzt.
Ihre Protagonisten sind genial mit verschiedenen Eigenarten, ganz natürlich und wiederum nicht alltäglich.
Es gelingt der Autorin, alle Vorkommnisse zu einem Gesamtbild zusammenzufügen. Am Ende tauchen Hintergründe und Entwicklungen auf, mit denen der Leser nicht gerechnet hätte, so daß sich die Spannung bis zum Schluß hält und überraschend auflöst...

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.
Wirklich, ein toller Thriller made in Denmark, der dem Leser viel Spannung und Faszination verschafft, überzeugt Euch gerne selbst :)
Ich freue mich auf alles Weitere aus dieser umtriebigkreativen Feder!

Danke an vorablesen.de für diesen tollen Buchgewinn!