Gute Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
westeraccum Avatar

Von

Zuerst einmal ist mir bei diesem Buch die wunderbare Gestaltung des Covers aufgefallen, der rote Einband schimmert durch fünf schmale Schnitte hindurch und das passt zur Handlung. Sieht sehr edel und raffiniert aus!
Das Buch ist der Erstling von Katrine Engberg und der Beginn einer Krimireihe, der in Kopenhagen spielt.
Eine junge Frau wurde in ihrer Wohnung ermordet und es stellt sich heraus, dass der Täter nach einem noch unveröffentlichten Buchmanuskript vorgegangen ist, das ausgerechnet die Vermieterin der jungen Frau geschrieben hat. Die Kommissare Körber und Werner ermitteln in diesem Fall und sie kommen erst langsam einer alten Geschichte auf die Spur, die einige Jahre in die Vergangenheit zurück reicht.
Engberg schreibt sehr detailliert, dadurch gibt es die eine oder andere Länge im Buch. Aber insgesamt ist das Buch sehr spannend, denn sie schreibt in einem sehr angenehmen Stil, der sehr gut zu lesen ist, und der Plot ist gut aufgebaut.
Ich bin gespannt auf den Nachfolgeband!