Solide, aber nicht außergwöhnlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jules118 Avatar

Von

Die junge Julie ist frisch nach Kopenhagen gezogen um zu studieren. Sie endet als Mordopfer. Brutal erstochen und das Gesicht mit Schnitten übersät. Bei ihrer Vermieterin finden die Ermittler Jeppe Kørner und Anette Werner ein Manuskript, das den Mord genau beschreibt. Sie hoffen, dass der Fall damit gelöst ist. Doch der Täter ist noch nicht fertig mit seinem Werk.
Anfangs ist der Wechsel zwischen der Realität und dem fiktiven Manuskript etwas verwirrend. Aber man gewöhnt sich daran.
Anfangs gefiel mir das Buch sehr gut. Allerdings haben sich dann einige Längen eingeschlichen und über die männlichen Probleme von Jeppe Kørner muss ich jetzt ehrlich nichts lesen.
Bei den Ermittlern muss man sagen, dass sie gut beschrieben sind, aber nicht wirklich mit Besonderheiten überzeugen.
Das Ende kam für mich etwas überraschend und war auch etwas komplizierter. An sich ein solider Thriller.