Solide Krimi-Kost aus Dänemark!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anna niesen Avatar

Von

Sehr gespannt war ich auf den Auftakt einer neuen Krimi-Reihe von Katrine Engberg aus Kopenhagen, sollte der Titel doch wochenlang auf der dänischen Bestsellerliste zu finden gewesen sein. Nun ja, handwerklich gut gemacht und mit einen etwas schrägen Ermittlerteam ist man schnell mitten im Geschehen. Doch so recht wollte der Funke bei mir nicht überspringen, z.B. blieb bei mir die Person der Komissarin Anette Werner bis zum Schluß seltsam blass. Andere Personen sind widerum sehr überzeichnet. Der Plot arg konstuiert und den Titel finde ich unglücklich gewählt. Aber alles in allem unterhaltsam, auch wenn ich persönlich einer Fortsetzung nicht entgegenfieber.
Das Cover allerdings ist genial gestaltet in seiner Schlichtheit. Eines der besten Buchcover die ich seit langem gesehen habe.