Spannender Fall mit spannenden Ermittlern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sopjie Avatar

Von

Die junge Julie wird brutal ermordet, ähnlich wie in einem von ihrer Vermieterin verfassten Manuskript. Die Ermittler haben schnell einen Verdacht. Das Motiv der unerwiderten Liebe spielt dabei dir Hauptrolle. Doch im Laufe des Romans kommt alles anders und auch das Motiv ist ein ganz anderes.

Katrine Engberg hat einen spannenden Roman geschaffen, der nicht hervorsehbar ist. Es gibt viele Verwicklungen, die die Ermittler*innen aufdröseln müssen. Die Autorin hat einen angenehm zu lesenden Schreibstil und bringt die Kopenhagen-Atmosphäre authentisch rüber.
Besonders das Ermittlerduo ist sehr sympathisch. Das Verhältnis von Ermittlungsarbeit und Einblicken in das Privatleben der Ermittler*innen, besonders in das von Jeppe, ist meiner Meinung nach gut gelungen. So möchte ich gerne mehr von den Beiden lesen.

Für Krimi-Fans ist dieser Thriller absolut empfehlenswert!