Tolles Cover, toller Inhalt!

akajulia Avatar

In "Krokodilwächter" von Katrine Engberg wird die junge Mieterin Julie in ihrer Wohnung ermordert aufgefunden. Besonders mysteriös ist, dass ihre Vermieterin ihren Mord exakt so in ihrem Krimi beschrieben hat. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun oder wird ein böses Spiel mit ihr gespielt? Genau dies versuchen die Polizeiassistenten Jeppe und Anette herauszufinden. Das Buch ist spannend geschrieben. Die Handlung war für mich nicht vorhersehbaren, sodass ich bis zu den letzten Seiten auf die Auflösung gespannt war. Die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben, sodass deren Gedanken und Gefühle gut nachvollziehbar werden. Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit den Charakteren von Jeppe und Anette, da diese doch etwas schwierig wirken und teilweise merkwürdig handeln. Aber auch sie sind mir schlussendlich ans Herz gewachsen und wirken realistischer, als perfekte Ermittler ohne private Probleme. Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet mit Einschnitten auf dem Umschlag. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Thriller mit spannenden Wendungen mag.