Anziehende Gegensätze, die ein explosives Lesehighlight versprechen!

judithswoerteraufpapier Avatar

Selten konnte mich ein Buch schon allein mit dem Cover, dem Klappentext und den ersten Worten so sehr von sich begeistern, mitreißen, mitfühlen und in eine fremde Welt fallen lassen wie Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal von Valentina Fast.

Für das Cover ist das Wort wunderschön eigentlich noch eine Untertreibung, aber ich kann meine unendliche Liebe für jedes noch so kleine Detail in diesem Cover nicht anders in Worte fassen. Für mich persönlich ein wahres Highlight! Auch die innere Gestaltung des Buches steht dem Cover nichts nach - so bin ich verliebt in die Klappengestaltung, den Farbverlauf bei den Überschriften, dem Kapitelsymbol - welches einen direkten Bezug zu der erzählten Geschichte hat. Den begnadeten Schreibstil von Valentina Fast kenne ich schon aus ihren anderen Büchern (beispielsweise Secret Academy oder Royal) und auch auf den wenigen Seiten der Leseprobe konnte mich die geschriebenen Wörter wieder berühren und mitreißen. Auch die von der Autorin geschaffenen Welt mit einem einzigartigen und faszinierenden Magiesystem konnte mich in dieser Leseprobe restlos begeistern. Schon der Klappentext sorgt für unermessliches Interesse und Spannung. Genau bei der bereits vorhanden Spannung setzte die Autorin genial ein und sorgt dafür, dass der Spannungsbogen gleich auf den ersten Seiten steil ansteigt und auf einem hohen Level bleibt. So wie ich die Geschichten von Valentina Fast kenne, bin ich mir jedoch sicher, dass die Spannung im Laufe der Geschichte noch bis (für mich) ins nahezu unerträgliche steigen wird - und ich fiebere jetzt schon jede Sekunde sehnsüchtigst darauf hin. Die beiden bisher vorgestellten Protagonisten - Fiana und Kayden - scheinen unglaublich tiefgründige, vielschichtige und interessante Charaktere zu sein. Da die Geschichte bisher ausschließlich aus der Sicht von Fiana geschrieben ist, habe ich zu diesem Zeitpunkt einen besseren Draht zu ihr. Dies sorgt gleichermaßen dafür, dass Kayden sehr mysteriös und geheimnisvoll wirkt, was selbstverständlich mein Interesse weckt. Ich freue mich auf jeden weitere Kommunikation und Interaktion der beiden. Positiv ist mir ebenfalls aufgefallen, dass auch alle Nebencharakter authentisch wirken und ihre eigene, nachvollziehbare Geschichte bekommen habe. Ich freue mich mehr über alle Personen zu erfahren, die verschiedenen Charakterentwicklungen mitzuerleben und alle die offensichtlich und noch nicht so offensichtlichen Geheimnisse zu entschlüsseln. Warum benötigt Fiana einen Schleierzauber? Ist sie wirkliche "nur" ein Mensch? Was hat es mit Kayden auf sich, dass er den Zauber wahrnehmen kann? Was hat es mit Arianan und ihrem Verlobten Cedrik auf sich? Es sollte klar zu erkennen sein, warum ich das Buch gerne weiterlesen würde. Von dem ersten Satz an hat mich die Geschichte gepackt und ich bin in diese magische Welt gezogen wurden, die ich nicht mehr verlassen wollte. Und ich kann es kaum erwarten zurückzukehren.
Von dem weiteren Verlauf der Geschichte erwarte ich mir unfassbar viele Geheimnisse, Intrigen, unerträgliche Spannung, genau die richtige Prise Humor, eine verbotene, unmögliche Liebe zwischen Fiana und Kayden. Und selbstverständlich ein HappyEnd. Ich erwarte, dass mit Valentina Fast mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht, mein Herz zum schneller schlagen bringt, mein Herz zum brechen bringt - nur um es dann doch wieder perfekt zusammenzusetzen ♥

Ich hatte diese Buch schon in der Hand und bereue es seitdem jede Sekunde, die Geschichte um Fiana & Kayden noch nicht lesen zu können. Ich würde mich so unfassbar freuen, wenn ich hier bei vorablesen die Chance bekommen würde, dieses wunderschöne Buch und die mitreißende (Liebes-)Geschichte um Fiana & Kayden lesen und lieben zu dürfen ♥