Deutliches, definitives Suchtpotential!

buchstabenwurm Avatar

Das Buchcover ist ansprechend und entspricht dem Fantasy- Genre. Es ist mittlerweile typisch und sticht somit aus den Regalen in den Buchhandlungen hervor und jeder Fantasy- Leser wird von solchen Covern angezogen.

Der Schreibstil ist ansprechend und folgt sowohl der gehobenen Ansprache, als auch dem umgangssprachlicheren Gebrauch der Protagonistin; sie wird wie ein "normaler" Mitmensch dargestellt was sie dem Leser/ der Leserin näherbringt und sich der Leser/ die Leserin sehr gut in die Protagonistin versetzen kann.
Der Spannungsaufbau geschieht so gut überspielt von der Handlung, dass man am Ende der Leseprobe völlig überrascht ist von der Spannung die sich bereits in den ersten eineinhalb Kapiteln aufgebaut hat, man fragt sich was hinter dem Geheimnis des Schleiers steckt, was Kayden plant, genauso wie man gespannt darauf ist wie die Kämpfe verlaufen und wie es mit Ariana weitergeht.
Die Charaktere sind ansprechend, die beste Freundin und Prinzessin, die abgelehnte Freundschaft Darias, das überraschende Auftauchen und geheimnisvolle Verhalten Kaydens, die freundliche, doch autoritäre Königin, der gut gelaunte König und selbstverständlich die Protagonistin, die in ihrem "jungen" Leben viel erreicht hat und sich von der Dienstmagd zur Gesellschafterin hochgearbeitet hat, überraschenderweise erst heiraten möchte wenn sie wirklich verliebt ist und bereits früh zur Waisen wurde.

Ich erwarte von der Geschichte aufgrund der Leseprobe dass sie mich weiterhin fesselt, dass Kaydens Geheimnis gelüftet wird und auch dem Geheimnis des Schleiers auf den Grund gegangen wird.
Das ist auch der Grund weshalb ich es weiterlesen möchte, es hat mich bereits auf voller Länge der Leseprobe in seinen Bann genommen, sodass das Ende der Leseprobe bedauerlicherweise sehr plötzlich kam.
Das Ende wird hoffentlich mit einem glücklichen Ausgang für Fiana, welche Herausforderungen auch immer sie zu meistern hat!