Ein dunkles Geheimnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elilia Avatar

Von

Das Buchcover ist nicht mein Geschmack und ich hätte wohl so nicht nach dem Buch gegriffen, wenn ich nicht gerne erst die Klappentexte noch lesen würde. Und das hat diesem Buch für die Leseprobe sehr gut getan, denn der Klappentext hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Die Welt, die bisher gezeichnet wird - mit den beiden Magiearten Eisen und Bronze und den Wesen, die durch Verschmelzung der beiden herauskommen und bekämpft werden müssen inmitten eines Reiches mit zwei Thronen, um die regelmäßig gekämpft wird - hat mich dann beim Lesen klammheimlich doch in den Bann geschlagen. habe ich die Leseprobe noch begonnen und war mir unsicher, was da auf mich zukommt, hat mich diese Darstellung irgendwie sehr neugierig gemacht. Auch, wenn die Charaktere mich bisher auf den ersten Blick nicht so ansprechen. Aber für die Weltengestaltung würde ich wirklich gerne noch tiefer eintauchen.