Ein weiterer Kampf für ein Königreich

bücherblubb Avatar

Das Cover von Valentina Fasts „Kronenkampf – Geschmiedetes Schicksal“ ist unfassbar schön, sodass ich einfach mehr über das Buch erfahren musste. Es heißt zwar immer, man soll sich vom Cover nicht täuschen lassen, aber hinter einem schönen Äußeren kann schließlich auch ein schönes Inneres stecken – und bisher scheint das bei diesem Buch zuzutreffen.

Der Klappentext hat meine Neugier dann nur noch mehr gesteigert. Bei Kämpfen, um ein fantastisches Königreich zu beschützen bin ich persönlich immer dabei. Jennifer Estep mit „Die Splitterkrone“, Kendare Blake mit „Der schwarze Thron“ oder Victoria Aveyard mit „Die rote Königin“ konnten mich bereits alle packen, also wird das wohl bei „Kronenkampf“ auch nichts anderes sein. Ich muss dieses Buch unbedingt lesen.

Die Leseprobe konnte mich sofort fesseln. Mal abgesehen davon, dass mir die kleinen Illustrationen unheimlich gut gefallen, war ich auch sofort in der Handlung drin, weil die Autorin es bereits auf der ersten Seite geschafft hat eine sehr mysteriöse Stimmung zu erzeugen, sodass man unbedingt erfahren möchte, was es mit dem Schleier, aber auch den restlichen Geheimnissen rund um den geheimen Fremden und der gesichtslosen Tiara auf sich hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fast schon poetisch in seiner Wortwahl, was bisher sehr gut zu dieser Fantasywelt zu passen scheint. Ich finde es immer toll, wenn sich Autorinnen und Autoren komplett neue Welten ausdenken, die man als Leser:in dann entdecken darf. Dass dann auch noch magische und „normale“ Menschen gegenüberstehen, setzt dem Ganzen die Krone auf – da wird es sehr viel Spannungspotenzial geben. In etwa so, wie zwischen Fiana und dem Fremden, die Atmosphäre während ihres Gesprächs war sehr prickelnd und ich freue mich schon darauf mehr solcher Dialoge zu lesen. Anhand des Klappentextes war es zunächst gar nicht ersichtlich, dass Fiana gar nicht zum Adel, sondern zur Dienerschaft gehört, was die Geschichte nochmal von ähnlichen abhebt. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weitergehen wird und freue mich auf einen weiteren Kampf um den Thron.