Eine interessante und gut ausgearbeitete Idee

breathtakingbookworld Avatar

Das Cover gefällt mir gut. Dieser dunkle, glitzernde Hintergrund und die Krone, die im Vordergrund steht zieht sofort die Blicke auf sich. Und auch derTitel hat mich sofort angesprochen. Es klingt schon nach einem packenden Fantasyroman.
Ich hab die Royal Reihe der Autorin geliebt und war total begeistert, als ich von ihrem neuen Buch erfahren habe. Auch Kronenkampf lässt sich wunderbar flüssig und schnell lesen. Es war eine tolle Mischung aus interessanten Erklärungen und noch süchtigmachenderen Erfahrungen.

Das Buch beginnt schon sehr spannend und man wird ja schon fast in die Handlung geworfen. Schon zu Beginn merkt man, dass Fiana ein Geheimnis hat und auch während der Leseprobe will man sofort erfahren worum es sich handelt. Warum benutzt sie einen Verschleierungszauber? Ich denke ja, dass sie magisch begabt ist und das irgendwie verbirgt. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, das mehr dahinter steckt. Vielleicht auch etwas mit diesn Dagen, die erwähnt wurden? Auf jeden Fall macht sie einen sympathischen und mutigen Eindruck auf mich und ich denke sie wird eine sehr schlagfertige und spannende Protagonistin.
Kayden finde ich auch sympathisch. Ich hoffe man erfährt noch mehr über ihn. Vielleicht auch mehr über sein Leben als Gardist. Vielleicht wird es ja eine verbotene Liebe. Zumindest wenn Fiana magiebegabt ist und Eisenmagie beherrscht wird es zwischen den beiden ja nichts.
Wer mich wirklich richtig interessiert ist Prinzessin Ariana. Ich denke sie ist gefangen in einer Verlobung, die sie nicht will und ich bin gespannt ob sie ihren Verlobten wirklcih heiratet oder nicht zu ihrer richtigen Liebe zurückkehrt. Wer auch immer das sein soll. Ein Gardist vielleicht? Ich denke, da könnte es nochmal dramatisch werden und ich hoffe auf ein bisschen Romantik und Herzschmerz. Ich werde jetzt schon ganz traurig wenn ich daran denke, dass sie in einer Ehe gefangen ist, die sie nicht will.

Ich mag die Welt schon jetzt sehr gerne und bin gespannt was sie noch bietet. Es gab auf jeden Fall schon viel Hintergrundwissen und ich mag sowas sehr gerne. Vor allem wenn man die "Entstehungsgeschichte" des Landes erfährt und die war ja mal spannend. Ich würde allerdings gerne noch mehr über den Kronenkampf erfahren und auch über Fianas Geheimnis. Und vor allem wie sie da überhaupt reinrutscht. Und was ist ihr tördliches Geheimnis? Es muss etwas schreckliches sein. Auch bin ich neugierig wie es sich zwischen Kayden und ihr entwickelt und ob nicht auch er Geheimnisse hat. Das Buch schreit aber auf jeden Fall nach einem spannenden Fantasyroman, den ich am liebsten sofort verschlingen würde.