Einfach nur Wow

story_love Avatar

Das ist zwar meine erste Bewerbung, aber ich möchte mein Glück gerne mal versuchen. Das wunderschöne Cover hat mich nämlich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Klappentext machte mich neugierig und somit wollte ich einfach mal die Leseprobe lesen, um zu schauen, ob mir der Schreibstil und das Buch zusagen.

Cover:

So ein wunderschönes Cover habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Mir ist sofort aufgefallen, dass der Titel die zwei Farben Kupfer und Eisen aufweist. Toll finde ich ja, dass es mal was anderes ist, als immer nur die Edelmetalle Gold und Silber. Interessant finde ich dennoch, weshalb die Autorin gerade Kupfer und Eisen gewählt hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist fabelhaft und passt total gut zur Geschichte. Er ist so schön bildhaft, weshalb es mir sehr leicht fiel in die Geschichte einzutauchen. Die Emotionen bringt die Autorin sehr gut zur Geltung, z.B. als Fiana Kayden an seiner Stimme als den Mann vom Fest wiedererkannt hat, war sie sehr erschrocken und das wurde von der Autorin gut dargestellt.

Zum Inhalt:

Zuerst dachte ich Fiana sei eine Adelige, weil sie im Palast lebt, aber sie ist eine Bedienstete. Das finde ich sehr erfrischend und umso mehr macht es mich neugierig, welches Geheimnis sie zu verbergen hat und was dabei für sie auf dem Spiel steht. Jeden Monat wird ihr magischer Schleier erneuert. Ich frage mich, was für eine Magie das ist und wofür der gut ist. Die Szene wurde aber sehr gut beschrieben. Ich konnte mir das richtig gut vorstellen. Fiana ist unglaublich sympathisch. Sie ist zurückhaltend und höflich, aber hin wieder auch etwas frech, vor allem gegenüber Dalia. Das fand ich wirklich witzig :D Die Freundschaft von Fiana und Ariana ist wirklich schön. Ariana nimmt Fiana als Mensch und sogar als Freundin wahr. Das macht sie zu einem tollen Menschen und zu einer noch besseren Königstochter.
Kayden finde ich total geheimnissvoll. Somit finde ich auf den Spitznamen Wolf, den Fiana in ihren Gedanken benutzt, sehr passend. Ich finde er verhält sich tatsächlich wie ein Wolf. Als wäre er auf der Pirsch. Ich frage mich, was er im Schilde führt, ob er weiß, dass Fiana die Totenbraut war, die er im Tempel gesehen hat. Vielleicht will er sie nur aushorchen. Dennoch finde ich ihn wirklich charmant. Bei der Führung durch den Palast fand ich es echt süß, wie er etwas zurückgeblieben ist, um sich mit Fiana zu unterhalten. Mal sehen, ob er nur ein Spiel spielt, oder ob sich zwischen den beiden was anbahnen wird.
Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, finde ich faszinierend und sehr originell. Leider hat man noch nicht allzuviel in der Leseprobe erfahren. Ich hoffe ja, auch wenn es für die Charaktere gefährlich ich, dass sie diesen gefährlichen Kreaturen, diesen Dragen, auch mal begegnen. Die klingen schon interessant. Die Idee mit den zwei Thronen und der Unterteilung in Kupfer und Eisen, finde ich grandios und wahnsinnig originell. Gespannt bin ich auch, was es noch für Wesen in dieser Welt gibt und ob alles wirklich so friedlich in dem Königreich ist. Die Welt außerhalb der Mauern finde ich gefährlich und geheimnisvoll. Es wäre spannend, wenn Fiana vielleicht mal einen Abstecher dorthin macht, damit man erfährt, wie es dort aussieht.

Was ich von der Geschichte erwarte:

Das Buch klingt wirklich spannend. Ich hoffe, dass die Umsetzung das Niveau der Leseprobe halten kann. Wenn ja, dann könnte es zu meinem neuen Lesehighlight werden. Schön wäre es auf jeden Fall, wenn es zwischendurch viele Überraschungen gäbe, damit die Geschichte so spannend bleibt wie in der Leseprobe. Ich erwarte, dass sich die Charaktere weiterentwickeln. Schön wäre es, wenn zwischen Fiana und Kayden mehr passieren würde. Die Leseprobe macht Hoffnung. Es kribbelt jedenfalls schon in mir, weil ich gerne wissen würde, wie die Geschichte weitergeht.