Eisernen & Kupferne - Sonne & Mond

sultaninchen Avatar

Die Welt entstand auch in dieser Geschichte durch Götter und die Magie entstand durch die Liebe zwischen einem Gott und einem Menschen. Doch die Eifersucht führte dazu, dass es später zwei verschiedene Magiearten gab. Die eisernen und die kupfernen. Beide dürfen nicht zusammenkommen, da sie sonst zu Monstern werden. Und dann gibt es noch die Menschen, die keine Magie beherrschen. Das Reich wird für fünf Jahre von beiden Magiern beherrscht und nach fünf Jahren in einem Kronenkampf wird gekämpft. Der stärkste und Gewinner wird Herrscher und entscheidet über die Zukunft des Landes. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und hat mit der Tochter der Königin eine Freundin. Jedoch trägt sie ein finsteres Geheimnis in sich, welches jeden Monat an Vollmond mithilfe der Götter hinter einem Schleier verborgen wird. Doch dieses Mal werden sie dabei von einem Fremden beobachtet - wie sich herausstellt, ist er der Bruder des amtierenden Königs. Und sichtlich neugierig, welches Geheimnis Fiana verbirgt.

Die ersten Seiten war sehr spannend und haben gleich zu Anfang viele lose Puzzleteile hinterlassen. Was ist das für ein Geheimnis und was hat es genau mit den Masken auf sich? Die Erzählung wie das Reich entstanden ist, fand ich sehr faszinierend und auch die Idee, dass beide Magierarten nicht vermischen dürfen ist sehr interessant. Wie kommt es dann allerdings genau dazu, dass Fiana in die Kämpfe muss und hat sie mit ihrer Magie eine Chance, diese zu bestehen?

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, weiterzulesen!