Fantasy mit mexikanischem Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medsidestories Avatar

Von

Ich habe schon sehr lange kein Fantasy mehr gelesen und noch viel länger mehr kein Fantasy-Buch, das von einer deutschen Autorin stammt. Auf dieses hier hätte ich allerdings große Lust, denn die Leseprobe hat mich sehr angesprochen. Die Eingangsszene fand ich sehr mystisch. Ich nehme an, mit dem Schleier, der über Fiana gelegt wurde, will sie etwas verbergen. Womöglich ihre wahre Identität? Angesprochen hat mich außerdem die Atmosphäre bei dem nachfolgenden Ahnenfest. Das hat mich an diese typischerweise mexikanische Folklore Ästhetik erinnert. Mit den Totenmasken und den Blumenkronen im Haar. Das kenne ich so aus einem Fantasybuch noch nicht und ich wäre sehr gespannt darauf, wie die Welt in dieser Geschichte noch weiter aufgebaut ist. Das Cover finde ich traumhaft schön.