Highlight-Potential

kikii04 Avatar

Als Erstes muss ich direkt zugeben, dass ich mich total in dieses wunderschöne Cover verliebt habe. Ich mag die dunklen Farben in denen es gehalten ist. Außerdem sollen die Farbtöne wohl die auch Eisen und Kupfer darstellen, um die es ja mitunter geht. Ich würde das Cover nur allzu gerne in gedruckter Form bewundern ;)
Bei Fantasy-Büchern bin ich zunächst immer erst skeptisch, weil mich nicht alle Thematiken überzeugen können. Aber sobald Romantik dabei ist, muss ich mir einen solchen Roman einfach genauer anschauen. Und auf diese Weise werde ich von Zeit zu Zeit immer wieder total begeistert.
Auch „Kronenkampf“ könnte zu einem solchen Highlight für mich werden, denn von der Leseprobe war ich ganz klar hin und weg.
Ich mag die Protagonistin Fiana total gerne, besonders wegen ihrem großartigen Sinn für Humor. Auch Prinzessin Ariana ist wirklich süß und ich würde gerne mehr über ihre gescheiterte Liebe erfahren… oder über eine zweite Chance?
Und dann wäre da noch Fianas beste Freundin, über die sie eigentlich nicht viel weiß. Das ist irgendwie spannend, weil ich das Gefühl habe, dass darin noch viel Potential liegt.
Tja, und Kayden? Einerseits ist er ein Typ, in den man sich einfach verlieben muss. Andererseits könnte er wirklich ein falsches Spiel spielen, denn ich bin mir absolut sicher, dass er Fiana wiedererkannt hat…
Womit ich mir noch ein wenig schwer tue, ist, die Welt zu verstehen, die Valentina Fast da erschaffen hat. Das meine ich nicht als Kritikpunkt, sondern soll einfach heißen, dass ich gerne weiterlesen würde, um alles genau zu verstehen. Während der Unterrichtsstunde bin ich nun schon deutlich schlauer aus allem geworden, aber vermutlich ist die Welt der Eisernen und Kupfernen in Wirklichkeit noch viel komplexer…
Und die Frage, die mich am allermeisten interessiert: wer oder was ist Fiana? Vermutlich kein Mensch… und ganz sicher niemand, der Gefühle für Kayden entwickeln darf. Das ist alles herrlich spannend…und tatsächlich schon jetzt knisternd;)