Ich möchte den Schleier lüften

emililie Avatar

Von Anfang an merkt man, ob ein Buch einen in den Bann zieht... Kronenkampf gehört absolut zur Siegerseite.

Dies fängt bereits bei der Gestaltung an: Ein wunderschönes einzigartiges Cover, dass trotz des Glitzers nicht überladen wirkt. Die Einführung wird durch die dunklen Elemente hervorgehoben und die Kapitalüberschriften sind ebenfalls faszinierend verziert.

Dabei taucht man in eine gänzlich neue Welt ein und muss diese an sich erstmal verstehen, doch Valentina Fast ist eben ein Meister ihres Faches, sodass die Informationen wunderbar in die Handlung miteingeflochten sind. Dabei finde ich besonders interessant, dass die beiden Könige nicht im Zwist miteinander stehen, sondern gemeinsam regieren.

Die Protagonistin selbst ist mir von Anfang an sympathisch. Sie hat tolle Charakterzüge, Dabei umgibt sie aber die ganze Zeit ein mysteriöser Schleier und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin unbedingt wissen, was sie verbirgt, denn es wird zwar öfters erwähnt, dass sie ein Mensch ist, aber irgendwie glaube ich das nicht... Zunächst muss sie ja irgendwas verbergen und außerdem weiß man durch den Klappentext, dass sie an den Kronenkämpfen teilnimmt und das kann man sicherlich nicht als Mensch. Da bin ich übrigens auch gespannt, wieso muss sie denn in den Kronenkampf? Wird es der aktuelle oder der in fünf Jahren sein? Dabei mag sie doch beide aktuelle Könige.... wird das nicht das größte Problem?

Weitere Charaktere wie unser lieber Kayden sind natürlich auch gewissermaßen geheimnisvoll. Was hatte der denn in der Nähe des Tempels zu tun? Was denkt er nun über die Protagonistin, wenn er vielleicht eine Ahnung über ihr Geheimnis hat? Wird er ihr in die Quere kommen?

Ich könnte so noch ewig weitermachen, aber das sprengt vermutlich den Rahmen noch mehr.

Alles in allem bin ich also mehr als fasziniert und begeistert von der Leseprobe und will unbedingt die offenen Fragen beantwortet haben. Ich bin mir sicher, dass es ein fesselndes Buch wird.