Interessantes aber steifes Spektakel

bücherkatzja Avatar

Das Cover hat mich direkt abgesprochen. Zusammen mit dem Titel schreit es nahezu nach Fantasy und Spannung, nach Action und einer Prise Royalität.

Der Schreibstil des Buches ist flüssig zu lesen, allerdings sind die Sätze zum Teil etwas überladen, was aber zum Glück den Lesefluss noch nicht stört.
Bisher wurden einige Mysterien und Geheimnisse angesprochen, auf die ich mir noch keinen Reim machen kann. Allerdings wurden auch schon viele Details über Alandra und die magische Welt verraten, sodass man sich schon gut zurechtfinden kann.
An Spannung hat sich leider noch nicht allzu viel aufbauen können. Wir hörten zwar von den Kronenkämpfen und den Dragens, aber sie sind noch nicht wirklich zentral in der Geschichte angekommen. Das einzig Neugierde erregende ist an dieser Stelle der mysteriöse Bruder des Königs und der geheimnisvolle Zauber der die Protagonistin umhüllt, was mich wirklich dazu bewegen würde, das Buch weiterzulesen.
Bisher wirkt es noch nicht sonderlich spannend oder fantastisch, eher wie eine steife royale Geschichte mit einem Hauch von Magie.

Ich erwarte von dem Buch, dass in die Richtung Fantasy und Action noch einiges an Fahrt aufgenommen wird und dieses steige und förmliche Setting im Palast hinter sich gelassen wird.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, die Geschichte des Kronenkampfes weiterzuverfolgen.