"Lasst die Spiele beginnen!" - Spannung, Magie und Liebe -> eine Knallerkombi

jojo007 Avatar

Aufmerksam auf das Buch wurde ich zunächst durch das wirklich wunderschöne Cover. Es sieht einfach so magisch aus, wie die Krone im goldenen Licht glitzert. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass es von einer meiner Lieblingsautorinnen stammt, sind meine Erwartungen natürlich dementsprechend noch gestiegen. Zudem verspricht auch der Klappentext eine wirklich spannende Geschichte mit viel Magie und noch mehr Romantik.
Die Leseprobe hat mich dann zum Glück nicht enttäuscht. Schon zu Beginn wird gehörig Spannung aufgebaut. Fiana verbirgt nämlich ein dunkles Geheimnis, über das zunächst noch nicht viel bekannt wird. Doch der attraktive Kayden kommt diesem gefährlich nah auf die Spur. Wie gerne hätte ich an dieser Stelle sofort weitergelesen, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Immerhin steht der Kronenkampf bevor!
Insgesamt gefällt mir die von Valentina Fast geschaffene Welt rund um das Königreich Alandra und die Thematik der Magie von Eisen und Kupfer und die Macht der Throne, ebenso wie die darin lebenden Charaktere. Besonders Ariana, Kayden und Fiana habe ich schon ins Herz geschlossen.