Magie, Mystik und Spannung - ein vielversprechender Einstieg

rosecarie Avatar

Das Cover gefällt mir schonmal total gut, ich mag das Schwarz mit den Glitzerelementen und auch die Kapitelgestaltung find ich ansprechend. Ich hab immer noch ein bisschen mehr Spaß am Lesen, wenn so Kleinigkeiten das Buch noch ein bisschen aufwerten.

Der Einstieg in die Geschichte, das kurze Ritual und das Fest, hat mir eine kleine Gänsehaut gezaubert. Die Atmosphäre ist mystisch und auch wenn ich noch gar keinen Durchblick habe, bin ich von Anfang an von der Geschichte gefangen. Sehr gelungener Anfang, wirklich!

Der Fremde - Kayden - macht mich neugierig und ich verstehe, dass er auf Fiana so anziehend wirkt. Er ist irgendwie faszinierend. Sein selbstbewusstes Auftreten und seine Direktheit gefallen mir.

Ich kam sehr schnell durch die Seiten, der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, fühlt sich authentisch an. Die Dialoge wirken echt und machen die Figuren sympathisch. Zu Fiana habe ich sofort eine Connection und ich mag sie schon jetzt sehr gerne. Ihr Lachen am Ende des Tanzes fand ich irgendwie süß :D Sie wirkt selbstbewusst und scheint nicht einfach alles mit sich machen zu lassen, weiß sich zu wehren. Dass ihr als Mensch irgendeine Art der Magie zuteilwird, kann ich nicht so recht durchschauen. Ich weiß noch nicht genau, wer sie ist, aber ich würde es gerne rausfinden :)

Auch auf den Kronenkampf um den Eisenthron bin ich schon sehr gespannt. Allgemein finde ich die Welt und die Art der Menschen (und der Magiebegabten), zu leben sehr interessant. Was hat es mit den Dragen auf sich und mit den beiden verschiedenen Arten von Magie? Ich möchte darüber unbedingt noch viel mehr erfahren.

Die Leseprobe ist vielversprechend, ich bin definitiv angefixt. Valentina Fast hat einfach tolle Ideen und ich mag ihre Art zu schreiben. Die Geschichte verspricht magisch und aufregend zu werden!