Rosen für die Totenbraut

verynia Avatar

Eine richtig tolle Leseprobe - oder - wie sich 46 Seiten ziemlich schnell als viel zu kurz erweisen.
Ehrlich, die Geschichte fängt hier ganz ruhig an. Zumindest denkt man das. Bis Fiana im Tempel mit einem Dolch durch eine ihrer Freundinnen geschützt wird. Die Götter sollen ihre Gaben vor anderen verstecken oder zumindest dabei helfen.
Fiana ist im Königshaus aufgewachsen und kennt die Gepflogenheiten "am Hofe". Man merkt schnell, dass sie eine magische Gäbe haben muss, obwohl sie kein Mahl auf ihrem Handrücken trägt, welches sie als keinen gewöhnlichen Menschen kennzeichnen würde.
Sie trifft einen sonderbaren Mann, der über sie bescheid zu wissen scheint. Doch wer er ist weiß sie nicht. Nicht einmal, wie er aussieht, da auf der Feier, auf der sie sich treffen, alle maskiert waren. Was weiß er über sie?

Das Buchcover passt perfekt zu meinem bisherigen Eindruck. Selbst der Titel des Buches, "Kronenkampf", wurde in der Leseprobe genannt. Besagter Kronenkampf soll demnächst stattfinden.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, weshalb ich nur so durch die Probe geflogen bin. Alles ist klar verständlich und trotzdem durch die passenden Wörter mystisch gehalten.

Die bisherigen Charaktere gefallen mir sehr gut. Fiana und ihre Freundinnen scheinen ein wirklich gutes Verhältnis zu haben, obwohl Fiana unter ihnen steht. Abgesehen von Dalia, welche sich sehr herablassend ihr gegenüber verhält. Trotzdem spürt man, dass Dalia eigentlich eine nette Frau zu sein scheint. Vielleicht freunden sich die beiden ja im Laufe der Geschichte noch etwas an.

Die ganze Magie und Maskerade klingt unglaublich interessant. Ich würde das Buch so gerne weiter lesen und herausfinden, was es mit dem Kronenkampf auf sich hat und wieso Fiana einmal im Monat heimlich zum Tempel gehen und eine Zeremonie über sich ergehen lassen muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich weiter lesen könnte.