Sehr schöner Erzählstil und spannender Einstieg

wortzauber Avatar

Das Cover macht einen sehr edlen und royalen Eindruck, ich mag vor allem die goldenen Glitzerelemente sehr gern.

Neben dem sehr schön gestalteten Buchcover, ist mir der einfache Zugang zur Geschichte, sowie der tolle Schreibstil direkt aufgefallen. Die detaillierten und bildlichen Beschreibungen haben eine ganz tolle Leseatmosphäre bei mir geschaffen, sodass ich richtig in die Geschichte versunken bin.

Auf den ersten Seiten erfährt man schon einiges über den Weltenaufbau, das Setting, sowie ein paar der Charaktere. Das hat den Einstieg für mich sehr leicht, aber dennoch spannend gemacht. Das anfängliche Ahnenfest erinnerte mich an alte Kulturen und Bräuche, vielleicht erfährt man ja im Nachwort sogar noch, ob die Autorin von einer Kultur besonders inspiriert wurde. Das wäre definitiv spannend.

Dann gibt es natürlich noch Fianas Geheimnis, welches der „Fremde“ kennt. Stellt er nun eine Bedrohung für sie dar? Ich kann mir vorstellen, dass er sie damit erpressen wird oder das Geheimnis gegen sie verwendet. Vielleicht entpuppt sich der Fremde ja auch noch als jemand aus ihrem direkten Umfeld. Weiterhin bin ich neugierig auf die anderen Charaktere, die man schon kurz kennenlernen durfte. Ich hoffe auf eine spannende und überraschende Geschichte mit einer königlichen Atmosphäre. Der Grundstein dafür ist nach der Leseprobe definitiv gelegt!