Sehr spannend und geheimnisvoll

lenas.zeilenwelt Avatar

Das Cover finde ich schön gestaltet, doch in echt sieht es bestimmt noch viel besser aus. Ich kenne bereits die Secret Academy-Dilogie von Valentina Fast. Die Reihe hat mir sehr gefallen, so dass ich noch mehr von der Autorin lesen möchte.
Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Vor allem die Geschichte des Landes und der Eisernen und Kupfernen interessiert mich sehr. Deswegen hat es mich sehr gefreut, dass man direkt so viel erfahren hat.
Fiana war mir direkt sehr sympathisch. Ich bin mir unsicher, was sie mit dem Verschleierungszauber versteckt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Magie besitzt, diese aber versteckt. Doch warum ist nochmal eine ganz andere Frage? Vielleicht war/ist ihr Vater jemand bedeutendes und das darf nicht herauskommen? Ich bin sehr auf die Lösung für diese Geheimnisse gespannt.
Ariana finde ich ganz nett. Aber irgendwie nervt es mich, dass sie so viel mit Dalia macht. Auch Dalias Beweggründe sind noch nicht klar, aber das kann alles noch kommen.
Kayden finde ich sehr geheimnisvoll. Ob er Fiana wirklich nicht erkannt hat wage ich zu bezweifeln. Ich dachte erst, er will selber am Kronenkampf teilnehmen, aber ich denke das geht nicht, weil er als Kupferner nur Kupferner König werden kann und es bei diesem bald folgendem Kronenkampf um den Eisenthron geht.
Ich erwarte vom Fortgang der Handlung, dass noch viele Geheimnisse gelüftet werden und auch alles rund um die Magie noch eindeutiger wird. Bislang kann ich mir noch nicht genau vorstellen, wie das funktioniert. Außerdem erwarte ich actionreiche Szenen, ordentliches Kribbeln und eine romantische Liebesgeschichte. Die Leseprobe hat mich schonmal überzeugt!