Spannnendes Worldbuilding und interessante Charaktere

buecherliebling88 Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir ziemlich gut. Es ist an sich eher schlicht gehalten, sieht durch die Farbgestaltung aber sehr edel aus und hat mit der großen silbernen Krone etwas majestätisches.

Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Ihre Beschreibungen sind detailreich, was mir gerade in einer etwas "komplizierteren" Fantasywelt wie in dieser Geschichte gut gefällt, da ich mir dann alles umso besser vorstellen kann. Besonders mag ich auch die Atmosphäre, die sie durch die Beschreibungen schafft. Es wirkt alles ein wenig düster und mysteriös, andererseits aber auch königlich und herrschaftlich. Das Setting am Königshof finde ich toll und ich fühle mich dort schon nach den wenigen Seiten der Leseprobe ein wenig zuhause.

Den Spannungsaufbau in der Leseprobe finde ich für die Kürze der Zeit schon unglaublich gut. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich so viele Fragen, deren Beantwortung ich kaum erwarten kann. Was hat es mit dem Schleierzauber und Fianas mysteriöser Freundin Tiara auf sich? Was wird sich zwischen Kayden und Fiana entwickeln und was führt er vielleicht im Schilde, wenn er sie schon vor dem Fest beobachtet hat? Wer wird den Kronenkampf gewinnen und wie geht es mit Fianas bester Freundin Ariana und ihrem Verlobten Cedrik weiter? Und natürlich möchte ich allgemein gerne mehr über das Königreich und über die Dragen und alles weitere erfahren...

Die Charaktere finde ich sehr spannend und vielschichtig und vor allem geheimnisvoll. Sie scheinen fast alle etwas zu verbergen und man kann noch nicht recht einschätzen, ob sie nun "gut" oder "böse" sind. Fiana und Ariana mag ich auf den ersten Blick aber wirklich gerne und sie scheint eine tiefe und langjährige Freundschaft zu verbinden trotz der Unterschiede wie dem Stand, dem sie angehören. Tiara kann ich überhaupt nicht einschätzen - ich denke, hier müssen wir erst noch mehr über die gesamten Umstände erfahren.
König Theon und Kayden wirken ziemlich cool und sympatisch - ich glaube, die beiden kann man auch sehr lieb gewinnen, wenn auch Kayden durchaus seine Geheimnisse zu haben scheint.
Dalia wirkt auf den ersten Blick leider so gar nicht sympathisch, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass auch sie etwas zu verbergen hat und dass es vielleicht einen Grund für ihr unfreundliches Verhalten Fiana gegenüber gibt.

Bei all diesen offen gebliebenen Fragen muss ich das Buch unbedingt weiterlesen... Ich möchte einfach unbedingt erfahren wie es weitergeht!