Unglaublich spannender erster Eindruck, der neugierig auf mehr macht!

vivi.nne Avatar

Zuerst muss ich mal sagen, dass mich bisher jedes Buch von Valentina Fast überzeugen konnte und daher bin ich auch in die Leseprobe mit einem sehr positiven Gefühl gestartet. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

C O V E R
Das Cover finde ich richtig toll, es ist düster - was die geheimnisvolle und spannende Seite der Story widerspiegelt. Die Sprenkel veranschaulichen sehr gut die Magie, die mit den beiden Königshäusern zusammenhängt. Allein die Krone sieht richtig toll aus. Alles in allem passen Cover und Titel meiner Meinung nach sehr gut zusammen.

S C H R E I B S T I L
Valentina Fast‘s Schreibstil schafft es immer wieder mich zu fesseln. So gelingt es ihr auch hier die Spannung von Anfang an aufrecht zu erhalten und den Leser mit jeder Seite neugieriger zu machen, da sich einem von Beginn an sehr viele Fragen stellen, die man am liebsten sofort beantwortet wissen möchte. Ich bin bisher nahezu durch die Seiten geflogen, ohne dass mich am Schreibstil etwas gestört hätte.

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Die Idee der Story begeistert mich absolut. Ich finde das Konzept der Magie, die sich in den beiden Ausprägungen ausdrückt, dass Menschen und Magier nebeneinander leben, dass die Krone durch einen Kronenkampf weitergegeben wird und die geheimnisvollen Dragen sehr interessant.

Fiana macht auf mich einen wahnsinnig sympathischen Eindruck. Ich denke sie hat eine sehr starke Persönlichkeit, was sich allein daran zeigt, dass sie es schafft ihr Geheimnis für sich zu behalten und auch daran, dass es ihr gelingt ohne ihre Mutter nicht an Kraft zu verlieren - und vor allem, dass sie trotz aller Vorwürfe und böser Blicke nicht die Fassung verliert, sondern den Kampf lieber in sich austrägt. Sie scheint eine sehr gute Freundin zu sein, die Ariana vermutlich in jeder Situation beiseite steht. Ich habe viele viele Fragen zu Fiana, wie:
- Was versucht sie mit dem Schleierzauber zu verstecken?
- Wer genau ist Tiara?
- Besitzt sie doch Magie? Vielleicht ja auch beide - Eisen und Kupfer?
- Was hat sie vor, wenn Ariana nicht mehr bei ihr ist?
- Wer ist ihr Vater und spielt er eine Rolle?
- Wer hat sie aufgezogen? ...

Zu Kayden kann nicht noch nicht sonderlich viel sagen, außer, dass er sehr geheimnisvoll zu sein scheint. Aber sein Grinsen und seine aufgeschlossene Art haben mich schon für ihn eingenommen. Auch zu ihm habe ich einige Fragen:
- War es Zufall, dass er Fiana am Abend des Festes begegnet ist?
- Ahnt er etwas von ihrem Geheimnis?
- Welche Absichten hat er?
- Steckt hinter seinem Erscheinen mehr als nur ein Höflichkeitsbesuch?

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass Fiana und Kayden mich einfach umhauen. Zwischen ihnen Ist von Anfang an eine Spannung und dann diese Anziehung.... haach.... Ich hoffe einfach, dass Kayden gute Absichten hat und man ihm trauen kann. Aber zwischen den beiden scheint noch einiges auf uns zuzukommen.

Auch Ariana wünsche ich noch ihr Glück, da sie Cedrik ja nicht zu lieben scheint. Ob sie vielleicht doch noch auf den mysteriösen Mann treffen wird, nachdem sie Ausschau gehalten hat? - Ich hoffe es doch sehr.
Was genau ist eigentlich Dalia‘s Problem? Mensch und Magier hin oder her, das ist doch noch lange kein Problem so kalt und hochnäsig zu sein, schließlich scheint sie nicht gerade über Fiana zu stehen.
Und was genau ist eigentlich der Kronenkampf? Wie läuft er an? Sterben die anderen Teilnehmer oder sind es Kämpfe ganz anderer Art?
Dürfen die Könige Ehepartner haben? - das hat sich mir nämlich noch nicht ganz erschlossen...

Ich freue mich definitiv auf dieses Buch, da mich Fiana‘s Geheimnis gerade einfach nicht loslässt.