Verrät nicht viel, gibt aber einen Einblick in eine sehr spannende Fantasywelt

sandraanabel Avatar

Ich bin so gespannt auf den Kronenkampf und habe mich abgöttisch in dieses wunderschöne Cover verliebt. Dann noch dieser Klappentext und ich war all in.
Die Welt, die Valentina da erschaffen hat, klingt sehr interessant. Mir gefällt die Reichaufteilung nach Kupfer und Eisen, gepaart mit Magie und den Dragen als schreckliche Abkommen einer Mischung. Wobei, wer weiß, ob hinter den Geschichten nicht noch mehr steckt, als die Magister einem beibringen.
Das Totenfest ist ein schöner Einstieg in die Geschichte und die Begegnung mit Kayden ist sehr geheimnisvoll. Was er wohl zu verbergen hat? er hat sicherlich einen Grund, dass er sein Interesse an Fiana bekundet. Was der Kronenkampf ist, ist auch klar. Er soll klarstellen, wer der stärkste, und somit der nächste König oder Königin sein wird. Ob dieser ohne Intrigen stattfinden wird? Königin Sadira schient eine gute Königin zu sein. Ob sie als Arianas Mutter auch die Pflicht ihrem Reich über ihre Tochter stellt, scheint wahrscheinlich zu sein, da Ariana einer Hochzeitzustimmen muss, die sie gar nicht möchte. Ich bin gespannt, welches Ereignis unsere Heldin vor Probleme stellen wird und was es mit dem Schleierzaube auf sich hat. Sicherlich gbt es mehr als nur ein Geheimnis in der Geschichte aufzudecken. Bleibt also spannend.