Wer ist dieser Wolf?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dunkeltali Avatar

Von

Das Buch "Kronenkampf" hat meine Aufmerksamkeit aufgrund seines ansprechenden Covers erlangt. Die Farbgestaltung sowie die Krone im Zentrum zeigen eine Verbindung zum Titel und erlauben erste Ideen zur Handlung.
Die Leseprobe überzeugt, da die Leser direkt in die Handlung geworfen werden. Der Schreibstil regt mit seinen eher kurzen Sätzen zum Weiterlesen an. Auch die Verwendung des Ich-Erzählers unterstützt dies und erlaubt darüber hinaus eine direkte Identifizierung mit dem Hauptcharakter.
Inhaltlich überzeugt die Probe, da Fragen aufgeworfen werden, die im weiteren Verlauf des Buches beantwortet werden wollen: Wer ist dieser Wolf, der den Hauptcharakter verfolgt? Stellt er tatsächlich eine Gefahr dar oder will er eventuell doch helfen? Gelingt es, ihm zu entkommen, wenn ja, wie?
Persönlich finde ich auch die Art der Magie in Form von Zauberkräften und anderen Wesen, wobei die genaue Art und Weise bisher noch unklar bleibt.
Insgesamt regen Cover, Klappentext und die Leseprobe zum Weiterlesen an.