An einem einzigen Tag durchgesuchtet

die.kleine.leserin Avatar

Es kommt selten vor, dass ich ein Buch dermaßen suchte, ich habe fast das ganze Buch (minus ca. 70 Seiten, die ich schon vorher gelesen hatte) an einem Tag ausgelesen, was für mich mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfischs echt eine Leistung ist.

Aber dieses Buch muss man einfach in einem Rutsch lesen, es ist spannend, es zieht sich nicht und auf jeder Seite passiert irgendetwas.
Zwischendurch hätte ich mir sogar gewünscht, wir würden mal etwas mehr Zeit mit den Charakteren oder dem eigentlichen Kronenkampf verbringen.
Es ging mir manchmal alles ein bisschen zu schnell und obwohl ich es so besser finde, als wenn es sich recht ziehen würde, hätte ich die Welt und die Figuren gern noch etwas besser kennengelernt.

Natürlich muss man dabei auch dazusagen, dass es ein Einzelband ist und man das Buch nicht mit einer ellenlangen Reihe vergleichen darf, wie ich sie sonst ja meistens lese.
Einzelbände gibt es eh viel zu selten im Fantasy-Bereich.

Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern, ich wurde gut unterhalten, wollte weiterlesen und war immer bei der Story dabei.
Alles in „Kronenkampf“ passiert rasend schnell, also ist das Buch wirklich perfekt zum durchsuchten.
Also, wenn mal wieder ein verregneter Sonntag ist, wisst ihr, was ihr zu tun habt.