Ausbaufähig

picara Avatar

Das Königreich Alandra wird seit vielen Jahren von 2 Königen oder Königinnen regiert. In Alandra leben sowohl normale Menschen auch auch magische Personen, die entweder der Kupfer- oder der Eisenmagie angehören. Alle paar Jahre findet ein Turnier statt, bei dem sich einer der aktuellen Herrscher Herausforderern ihrer Magie stellen und um eine neue Amtszeit kämpfen müssen.

Fiana lebt im Palast und ist Gesellschafterin von Ariana, der Tochter der aktuellen Eisenkönigin. Sie wahrt einige Geheimnisse und kann diese nur anhand von einem Verschleierungszauber verbergen. Doch kurz vor den neuen Kronenkämpfen kommt Kayden, der Bruder des Kupferkönigs in die Stadt und dies ändert für Fiana einiges…

Mich hat sehr gefreut, das es ein Einzelband ist und man nicht Monate auf die nächsten Teile warten muss. Der Nachteil der sich hier heraus ergibt ist leider, das es dem Buch doch an Tiefe fehlt und einige Handlungen kurz abgehandelt werden. Das Kennenlernen von Fiana und Kayden und das Entstehen ihrer Gefühle war so etwas zack-zack und man fragt sich, wie die Gefühle überhaupt entstanden sind.
Auch wenn ich mich über den Einzelband gefreut habe, denke ich doch, das die Geschichte besser in 2 Büchern und dann ausführlicher hätte erzählt werden sollen. Aber nichts desto trotz eine schöne Geschichte, ausführlicher und tiefer hätte es aber eine tolle Geschichte sein können.