Bestimme dein eigenes Schicksal

books.with.jenny Avatar

Fiana ist ein Mensch - zumindest ist es das, was die Bewohner von Alandra glauben. Doch dann werden ihre verdeckten magischen Kräfte offenbart und ihr bleibt nur eine Wahl: entweder diese aufgeben und dabei sterben oder den Kronenkampf anzutreten.
Bereits in der Secret Academy Reihe konnte mich Valentinas Schreibstil von sich überzeugen und auch hier hat sich dies nciht geändert. Von Anfang an bin ich in Fianas Geschichte eingetaucht, habe mit ihr gelitten, mitgefiebert. Es war toll, dass die Ereignisse nicht immer vorhersehbar und überraschend waren. Ich habe es gefeiert, dass das Buch mehr Story hatte als man vom Titel denken würde. Und auch die Romantik hatte seine großen Auftritte, die einen zum Seufzen und Verzweifeln gebracht haben!
Für mich war eine meiner liebsten Szenen das Ende, denn dieses war nicht nur völlig überraschend, sondern einfach so passend für Fiana und herrlich erfrischend. Die Geschichte war nicht zu lang gezogen, sie blieb spannend. Für mich eine klare Empfehlung, wer nach einem Mix aus Royal und Fantasy sucht! Wenn einen nicht schon das Cover allein umhaut :)