das Schicksal in deiner Hand

chicadate Avatar

Meinung
Valentina Fast hat mich schon oft begeistert und so habe ich mich sehr darüber gefreut, als auch dieses Werk bei mir Einzug halten durfte.
Bei diesem Titel handelt es sich dieses Mal um ein Einzelband und was soll ich sagen, ich wünschte es würde eine Fortsetzung geben. Bereits der erste Moment in der erschaffenen Welt der Autorin ließ mich Vergessen und träumen.

Im Verlauf wird mit den unterschiedlichen Facetten gespielt, welche auf der einen Seite erstaunen und auf der anderen erschreckend wirken. Eine knisternde Romanze, deren Entstehung man vom ersten Augenblick beobachten konnte. Es wirkte realistisch, nahbar und vor allem echt, sodass ich nicht das Gefühl hatte, als würden diese Emotionen im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Handlung um etwas Wundervolles ergänzen.

Fiana besitzt Stärke und Mut, aber entwickelt sich dennoch im Verlauf weiter. Sie ist nicht von Beginn an jemand "Besonderes", sondern wächst vielmehr an den Hürden, an den Strapazen, mit denen Valentina Fast ihren Weg gezeichnet hat.

Dieses Buch enthielt auf seinen Seiten, alles was sich ein Fantasyliebhaber nur erträumen könnte. Magie, fantastische Wesen, aussagekräftige und bildliche Protagonisten, aber auch zahlreiche Überraschungen. Es ist immer schwierig die Leser zu überraschen, da man ja schon so manches Buch mit "ähnlichen" Thematiken verschlungen hat, aber hier gab es Wendungen, Adrenalin, Gänsehautmomente, die ich niemals hätte vorausahnen können.

Fazit
Kronenkampf war und ist für mich ein absolutes Highlight. Es passte alles zusammen, man fiebert mit, verliert sich im Setting und meistert so manche Herausforderung. Es ist ein Meisterwerk, welches ich nicht mehr missen möchte. 5 von 5 Sternen