Der Kampf um das Leben und somit auch der Liebe!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Das Königreich Alandra wird von zwei magischen Thronen regiert. Ein Thron gehört einem kupfernen Herscher und der zweite dem eisernen Herscher. Nur so ist sicher gestellt, dass die Mauern des Königreichs vor den Schatten geschützt sind. Der jeweilige Herscher wird durch den Kronenkampf ermittelt. Seit Ihrer Kindheit lebt Fiana im Königspalast und trägt ein dunkles Geheimnis in Ihren Adern. Doch eines Tages wird dieses Geheimnis durch den Bruder des kupfernen Königs aufgedeckt und Fiana muss sich dem Kronenkampf stellen, um zu überleben.
Meine Meinung: Dieses ist der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Der Roman ließt sich sehr flüssig. Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und überwiegend auch sehr sympathisch. Ich mochte Fiana und Ariana und auch Garven von Anfang an. Theon, Kayden und auch Dalia konnte ich nicht sofort einschätzen. Doch das hat sich im Laufe der Geschichte geändert und Sie sind mir auch an Herz gewachsen. Ich fand es am Anfang etwas schwierig Freund und Feind auseinander zu halten. Ein Überraschungsmoment war es dann auch, dass es da noch die metallischen gab. Auf jeden Fall konnte dieser Roman mich gut unterhalten und ich hatte angenehme Lesestunden sowie Hörstunden, da mich mir diese Version auch zugelegt habe. Das Buchcover hat mich von Anfang an sehr angesprochen.