Der unfreiwillige Kampf um die Krone

leniliest Avatar

Zum Inhalt: Fiana ist eigentlich ein ganz normales Mädchen im Königreich Alandra. Sie ist im Palast die Gesellschafterin der eisernen Prinzessin. Es gibt dort die Eisernen, die Kupfernen und ganz normale Menschen, die keine Magie beherrschen. Alle zehn Jahre werden die stärksten Kupfernen und Eisernen zum Kronenkampf gerufen, um den Stärksten herauszusuchen, der dann, je nach Magie, eiserner oder kupferner König oder auch Königin wird. Nun ist es für den Kronenkampf um die eiserne Krone an der Zeit. Nachdem ein Teil von Fianas Geheimnis herausgekommen ist, muss sie nun am Kronenkampf teilnehmen, damit auch der Rest ihres Geheimnisses verborgen bleibt. Um sich und Andere zu schützen. Da begegnet sie Kayden, einem Kupfernen, der Gefühle in ihr hervorruft, die nicht sein dürfen.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist leicht zu lesen und führt einen wunderbar fließend durch das Buch, hat aber gleichzeitg etwas Edles und auch ein wenig Altertümliches an sich, was perfekt zur Stimmung im Buch passt. Auch das Cover ist wunderschön und die eiserne und kupferne Krone gibt einem schon einen kleinen Einblick, was einen erwartet Die Geschichte ist sehr detailliert ausgeschrieben, aber nicht zu detailliert. Die Autorin muss sehr viel Herzblut hineingesteckt haben, denn all die Rituale, Namen, Wesen und alles was es nur in diesem Buch gibt, ist originell und gibt es auch nur dort. Sie hat eine wundervolle Welt erschaffen. Es hat mir gefallen, dass Fiana immer wieder an ihr Geheimnis gedacht hat, der Leser aber dennoch lange nicht wusste, was es denn damit auf sich hat. Sie hat nie spezifisch darüber nachgedacht, sondern es kam während ihrer Handlungen heraus. Manchmal hat man dann beim Lesen auch gedacht: Was ist denn nun das Geheimnis?!, aber so hat die Autorin es toll geschafft, Spannung aufzubauen. Es war auch mal wieder schön ein in sich abgeschlossenes Buch zu lesen.

Fazit: Ich kann Valentina Fast nur dafür danken, dass sie ein weiteres so tolles Buch geschrieben hat und dieses Buch allen weiterempfehlen. Vor allem den Fans von ihrer Royal-Reihe.