Die Magie der mächtigen!!!

buch.lovely27 Avatar

Wow als ich das Buchcover gesehen und den Klappentext gelesen habe wusste ich gleich dieses Buch muss ich unbedingt haben. Mir gefällt das Farbenspiel zwischen Kupfer und Silber. Der Buchtitel verspricht einem ein Spannendes Abenteuer um die Krone.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Einzelband. Der Schreibstil und der Erzählstil sind sehr angenehm, man kann der Geschichte sehr gut folgen.

Fiana ist eine sehr sympathische Protagonisten, sehr mysteriös und geheimnisvoll. Sie würde alles tun für ihre liebsten. Kayden ist sehr selbst bewusst und seine freche Art hat mir am besten gefallen. Doch als Liebespaar konnten die zwei mich nicht überzeugen. Am Anfang war es noch aufregend zu lesen wie ihre Liebe sich entwickelt würde. Doch schon nach kürzester zeit zu sagen das man sich liebt ohne wirklich sich zu kennen und dann das ewige hin und her, haben mich nur noch gelangweilt.
Das Paar hätte einfach mehr Zeit gebraucht um sich zu entwickeln, aber viele anderen Protagonisten wurden in den Vordergrund gestellt und deren Geschichte wurde erzählt.

Am Anfang dachte ich noch das, dass Merkmal des Buches auf dem Kampf um die Krone sein wird, doch weit gefällt. Die Geschichte wurde echt in einem schnellen Tempo erzählt. Die Ereignisse überschlugen sich teilweise zu sehr. Die Tiefe in jedem Ereignis hat mir gefällt. Die Magie der mächtigen Silbernen und Kupfernen suchte ich hier vergebens. Bei jedem wichtigen Kampf haben sich die Menschen damit überhaupt nicht verteidigt, die Szenen wirkten dadurch nicht nachvollziehbar. Die Magie kam eigentlich nur in unwichtigen Szenen vor.

Die Idee zu der Geschichte finde ich unglaublich toll, die Umsetzung war aber so garnicht meins. Jeder sollte aber immer seine eigene Meinung bilden.

Lg Viktoria