Düstere Fantasy um die Macht

_ich.lese_ Avatar

Ein magischer Kampf um die Macht der zwei Thronen. Ein Kampf, den nur auserwählte kämpfen dürfen und die Sieger beherrschen das Reich Alandra.
Fiana kennt es ihr Leben lang nicht anders, ist sie doch in dem Königreich aufgewachsen, aber sie hat ein düsteres Geheimnis, das ihr das Leben kosten kann

Ich war total fasziniert von Leseprobe und Cover und wollte auch das Buch unbedingt lesen. Nun hielt ich es in Händen und das Cover sieht im Original noch besser aus. Allerdings konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen, war es doch stellenweise fast eine Qual, Fiana zu folgen.
Das Buch hat eine wunderschöne Aufmachung, ein Klappbroschur mit Karte von Alandra und einigen kurzen Informationen, sehr hochwertig gemacht. Das gefiel mir sehr gut. Dann kam die Geschichte und wie schon gesagt, fand ich Fiana nicht unbedingt sympathisch. Sie kam teilweise sehr naiv rüber und hat genervt. Aber ansonsten ist es eine schöne Geschichte, sehr düster, sehr spannend und auch ein bisschen romantisch. Ich werde es wohl weiterempfehlen.