Ein erbitterter Kampf um die Krone

keksluna Avatar

Der Romantasy Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal, geschrieben von der deutschen Autorin "Valentina Fast", ist ein tolles Buch für alle, die die Kombination von Romanze und Fantasy genauso sehr lieben wie ich!

Im Königreich Alandra gibt es jeweils einen Herrschenden auf dem Eisernen und einen auf dem Kupfernen Thron. Die Protagonistin Fiana, die um Palast aufwuchs kennt die Regeln des bald stattfindenden Kampfes um den eisernen Thron nur zu gut. Sie besitzt ein riskantes Geheimnis, welches sie verzweifelt zu verstecken versucht und nimmt daher an dem Kronenkampf teil, wobei sie den Bruder des Kupfernen Königs immer näher kommt ...

Schon als ich das Cover gesehen habe und auch noch sah, dass das Buch von Valentina Fast geschrieben wurde, musste ich es unbedingt haben. Ich habe bereits ihre Royal-Reihe sehr gerne gemocht und war nicht enttäuscht von diesem Einzelband. Das Buch war angenehm zu lesen und hat eine interessante Handlung, doch an manchen Stellen merkte man, dass es kein Teil einer Reihe ist, weshalb vieles ziemlich grob behandelt wurde.

Doch letztendlich kann ich nur sagen, dass ich das Buch seht empfehlenswert finde, da auch die Protagonistin überzeugt hat.