Ein magisches Buch

▪️Valentina Fast
▪️400 Seiten / 13Std.4min Hörzeit
▪️ Carlsen Verlag

Zum Inhalt:
Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen...

Fazit:
"Kronenkampf" war seit langer Zeit wieder mein erstes Hörbuch & hat mich die letzten Tage sehr gut unterhalten. Fiana, die als Dienstmagd im Palast angefangen hat, hat sich durch Fleiß und Treue zur Gesellschafterin der Königstochter Ariana hochgearbeitet. Die beiden verbindet darüber hinaus auch eine tiefe Freundschaft die seit Kindestagen an besteht.
Ihr Leben lang verbirgt Fiana schon ein dunkles Geheimnis. Selbst vor ihrer besten Freundin Ariana. Ein Geheimnis, welches so dunkel ist, dass es ihren Tod bedeuten würde, wenn es jemand herausfindet.

Doch wie es so kommen muss, kommt die Wahrheit ans Licht und Fiana wird vor eine Entscheidung gestellt: Der Tod oder die Teilnahme an einem Wettbewerb um einen der beiden Thröne Alandras - der Kronenkampf. Sie stellt sich der Herausforderung und muss sich gegen Kämpfer aus dem ganzen Königreich in Disziplinen wie Kontrolle der eigenen Kräfte oder Geschicklichkeit beweisen.
Der ganze Contest hatte für mich Elemente von "Die Tribute von Panem", was mir sehr gut gefallen hat.

Auch über den Kronenkampf hinaus, der gar nicht so einen großen Teil der Handlung einnimmt, ist die Story spannend und emotionsgeladen. Wir begleiten Fiana auf ihrer Reise zu sich selbst mit allen Höhen und Tiefen. Auch spielt eine Liebesgeschichte hier eine große Rolle, dennoch ist sie nicht ausschließlich im Fokus, was ich ebenfalls gut finde.

Insgesamt war es ein tolles Fantasybuch mit Unterhaltungsfaktor, abwechslungsreichen Charakteren und tollem Worldbuilding ☺️
Ich vergebe 4 / 5 ⭐