Ein sehr magisches und fesselndes Buch!

vivi.nne Avatar

C O V E R
Das Cover finde ich wirklich bezaubernd. Die Krone und die Glitzerdetails passen meiner Meinung nach sehr gut zur Handlung.

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt, gerade deshalb, weil stets etwas anderes passiert, mit dem man nicht rechnet und die Spannung daher so gut wie nie abfällt. Es ist wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt und die Charaktere, wie auch die Handlung selbst können mich von sich überzeugen. Interessant ist dabei vor allem die Idee eines Kampfes um die Krone und den zwei vorherrschenden „Magievariationen“.

Es ist aus der der Ich-Perspektive Fianas geschrieben und lässt sich meiner Ansicht nach sehr flüssig lesen und gerade weil so viele Wendungen stattfinden, fliegt man förmlich durch die Seiten. Und ehe man sich’s versieht, hat man das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Fiana empfinde ich als eine ausgesprochen starke, aufopferungsvolle und loyale junge Frau. Das Rätsel um den auf ihr liegenden Schleierzauber hat mich einfach nicht losgelassen und ich habe im Laufe der Handlung die wildesten Spekulationen angestellt. Ich fand all ihre Handlungen waren nachvollziehbar und man hatte immer das Gefühl, dass sie sehr reife Entscheidungen trifft, mit denen sie nicht nur sich selbst schützen möchte. Ich habe mit Fiana mitgefiebert und wollte sie vor allen verteidigen, woraufhin ich das Buch, bzw. einige Charaktere so manches Mal angebrüllt habe und fast schon um mich geschlagen habe.... Aber ich bin so so stolz auf sie, weil sie im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen ist.

Kayden hat mir natürlich auch ein wenig den Kopf verdreht. Zu Beginn fand ich ihn sehr rätselhaft und stand ihm eher skeptisch gegenüber, da mir seine Auftritte einfach zu viele Zufälle boten und hier hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, doch glücklicherweise konnte er dann doch recht schnell mein Vertrauen erlangen. Was mich aber durchaus gefreut hat war, dass sich Fiana nicht vollkommen von Kayden abhängig gemacht hat, sonder ihre Entscheidungen durchaus selbstständig getroffen hat. Dennoch ist Kayden in ihrem Leben unabdingbar, ob als Berater, Freund oder Krieger und haaach man muss ihm einfach verfallen.

Aber auch die Nebenfiguren konnten mich überzeugen, weil sie mich durch ihren Charakter einfach vollkommen von sich überzeugen und teilweise auch überraschen konnten.
So zum Beispiel Fianas beste Freundin Ariana (die Prinzessin), die eben auch lieber ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte, die Fiana trotz der Umstände zur Seite steht und sie nicht im Stich lässt und die mich öfters hat schmunzeln lassen.
Auch Arianas Mutter, die Eisenkönigin, hat sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft und das, obwohl ich sie zu Anfang leider völlig falsch eingeschätzt habe.
Es gibt in diesem Buch charakterlich aber wirklich von allem etwas, ob freundlich, zurückhaltend, frech, kühl, berechnend, fies, noch fieser,..... es ist einfach unglaublich.

Die Story rund um den Kronenkampf finde ich äußerst interessant. Nicht nur den Kronenkampf an sich, sondern auch die Geschichte rund um die beiden Throne/Kräfte und natürlich der Aufbau des Königreichs Alandra, von dem man im Laufe der Handlung so einiges mitbekommt.
Fianas und Kaydens Lovestory hat mich emotional völlig ausgelaugt. Von Anfang an hat man gespürt, dass zwischen ihnen etwas ist und Hiiiilfe sie haben es ja auch selbst mitbekommen und ich habe mir verdammt nochmal alle möglichen Szenarien ausgemalt, damit die beiden zusammen kommen (können), aber auf die richtige „Lösung“ bin ich dann doch nicht gekommen.

Gut fand ich, dass es sich um ein Einzelband handelt und man von vornherein weiß, dass man nicht lange hibbeln muss, um herauszufinden, wie die Story ausgeht. Teilweise war es dann doch etwas schade, dass kein weiterer Band geplant ist, doch ich empfinde dieses Buch auch gleichzeitig als würdiges Ende und bin absolut begeistert.

F A Z I T
Es ist ein wirklich magisches Buch, mit spannenden Wendungen, Verstrickungen, vielfältigen Charakteren und einer unglaublich großartigen Handlung. Und es passiert neben dem Kronenkampf so so viel mehr! - denn der Kampf an sich nimmt nur einen Bruchteil des Buches ein.