Ein toller Fantasy-Einteiler, Love it!!!

kaddelkatja Avatar

Valentina Fast steht seit der ROYAL-Reihe auf meiner Lieblings- bzw. ToReadListe (AutorInnen) ganz weit oben und daher musste ich auch KRONENKAMPF unbedingt lesen.
Meinung:
Bei dieser Geschichte handelt es sich um einen abgeschlossenen Roman, worüber ich beim Lesen sehr glücklich bin, da ich im Laufe des Buches unbedingt wissen wollte, wie alles enden wird.
Der Schreibstil der Autorin ließ sich wie gewohnt gut lesen und ist passenderweise als Jugendliteratur ausgewiesen.
Fiana, die Protagonistin, war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sehr mit ihr mitgefiebert und -gelitten. Sie hat ihre Geheimnisse und müsste tatsächlich um ihr Leben fürchten, wenn diese bekannte würden. Es kommt wie es kommen muss, aber Fiana muss tatsächlich am Kronenkampf teilnehmen.
Ich habe die Actionszenen sehr gemocht und habe mir zur Mitte des Buches hin gedacht… Oje, was kann denn jetzt noch kommen… eigentlich ist die Geschichte ja schon (fast) erzählt… und WUMM, geht es erst richtig los.
Neben der Fantasy darf die Liebe natürlich nicht zu kurz kommen. Da Fianas Freundinnen auch eine nicht unerhebliche Rolle in KRONENKAMPF spielen, gibt es in dieser Hinsicht nichts zu meckern. Ich kam voll und ganz auf meine (Lese-)Kosten.
Das Cover hatte mir sehr gut gefallen. Es ist düster gehalten und deutet für mich auf Gefahr hin. Die Krone ist abgebildet und wird auch im Titel wiederholt… und Kämpfe sind auch genügend vorhanden. Also wurden Cover und Titel meiner Meinung nach perfekt ausgewählt.
Valentina Fast konnte mich mit diesem gelungenen Romantasy wieder einmal von sich überzeugen.

Fazit:
Es gibt von mir eine klare Leseempfehlung für diesen Pageturner. Ich werde mit Sicherheit den Werdegang der Schriftstellerin weiterhin verfolgen und freue mich schon auf die nächste Veröffentlichung von ihr. Ich vergebe verdiente 5/5 Sterne *****